Ein Traum geht in Erfüllung - Finale bei der Europameisterschaft
Das Augsburger Sportakrobatiktrio Gloria Baur (19), Sabrina Wilbold (18) und Milla Neumayer (14) erreichte in Varna, Bulgarien mit zwei starken Übungen in der Qualifikation das Finale der Junioren bei der Europameisterschaft.
Begonnen wurde mit der Dynamikübung, gespickt mit schwierigen Wurfelementen wie Schrauben und Doppelsalti. Die Mädchen waren von ihrer Trainerin Sandra Maresch perfekt eingestellt und verzauberten die mitgereisten Fans mit sicheren Landungen.
Auch am Tag darauf liefen sie bei der Balanceübung zur Hochform auf und zeigten technisch nahezu perfekte Pyramiden. Mit dieser großartigen Qualifikationsleistung, zwei technisch sauberen Übungen, beide über 26 Punkten, erreichten Gloria, Sabrina und Milla verdient das Finale und durften somit noch ihre Kombiübung zum Besten geben. Hier glänzten sie mit ihrer besten choreografischen Leistung und sicherten sich, wiederum mit einer Wertung über den für sie magischen 26 Punkten, den 11. Platz bei der diesjährigen Europameisterschaft mit nur einem hauchdünnen Rückstand von 4 Hundertstel auf Rang 10.
Alle gesteckten Ziele konnten erreicht, wenn nicht sogar übertroffen werden.
Text: Sandra Maresch Bilder: Felix Kuntoro