Gold für Turn-Juniorinnen

19.03.2023 , Gerätturnen männlich olympisch, Gerätturnen weiblich olympisch

Am Wochenende vom 17. bis 19.03.2023 fand in Stuttgart der DTB-Pokal statt. Auch zwei bayerische Athlet*innen waren vor Ort vertreten und konnten ihre Erfolge feiern.

Alexander Kunz vom Turn-und Sportverein Pfuhl ging für das Team Deutschland II an den Start und platzierte sich mit seinen Kameraden (Carlo Hörr (TSV Schmiden), Leonard Prügel (SC Cottbus), Milan Hosseini (TG Böckingen) und Tom Schultze (SC Cottbus)) auf dem 10. Platz. Insgesamt 14 internationale Teams traten beim 38. EnBW DTB Pokal in Stuttgart in der Team Challenge an.

Einen tollen Erfolg holten die Turn-Juniorinnen, zu denen auch unsere Mara Dietz (TV Coburg-Ketschendorf) zählt. Die Mannschaft präsentierte sich sehr positiv und holte sich den Sieg in der Junior Team Challenge Frauen. Sie sicherten sich nach einem tollen Durchgang am Sprung mit 148,850 Punkten die Goldmedaille vor den Kanadierinnen (148,300 Punkten) und dem Team aus Belgien (146,850 Punkte).

"Das war eine tolle Teamleistung, die die Mädels heute gezeigt haben. Nach anfänglichen Problemen am Barren haben sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und bis zum Ende gut geturnt", resümierte die Bundestrainerin Nachwuchs Claudia Schunk.

Zitat: DTB

Fotos: Christian Habel

Ergebnisse

 

kein Eintrag gefunden