Deutschlandpokal Gerätturnen weiblich – Starke Teamleistung der bayerischen Turnerinnen!
Beim Deutschlandpokal im Gerätturnen weiblich traten die besten Turnerinnen der Bundesländer in Heidelberg gegeneinander an, um sich in den verschiedenen Altersklassen zu messen.
In der Altersklasse 14/15 ging das Team aus Bayern mit Johanna Schuberth (TSV Jetzendorf), Johanna Probst (TSV Penzberg), Caroline Sens (TSV Nördlingen) und Leni Hien (DJK Würzburg) an den Start.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starken Übungen an allen Geräten erkämpften sich die bayerischen Turnerinnen einen hervorragenden 3. Platz in der Mannschaftswertung.
Auch in der Einzelwertung konnte sich Johanna Schuberth besonders in Szene setzen: Mit 48,035 Punkten zeigte sie einen großartigen Wettkampf und belegte einen fantastischen 3. Platz.
Das bayerische Team in der AK 11 setzte sich aus Emma Lou Pohl und Julia Kammer vom TSV Unterhaching sowie Lina Falk und Anni Schubart vom TV Coburg-Ketschendorf zusammen. Die Mädels zeigten einen tollen Zusammenhalt und feuerten sich gegenseitig kräftig an. Mit einer guten Mannschaftsleistung erturnten sie sich hinter den Teams aus Baden und Hessen einen starken 3. Platz, über den sie sich sehr freuten.
Außerdem waren die Altersklassen 10 sowie 12/13 vertreten. Weitere Eindrücke und Ergebnisse dazu folgen in Kürze.
Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Trainerinnen zu diesem tollen Erfolg!