Gaukinderturnfest 2023

06.05.2023

Zu den Siegerlisten!

Über 400 Turnerinnen und Turner haben am Samstag, den 06.05.2023 die Stadhalle in Lauingen gefüllt. Am Morgen begleitete der Bürgerwehr-Spielmannszug des TV Lauingen den Einzug der Turnfestteilnehmer. Nach Grußworten der 1. Bürgermeisterin der Stadt Lauingen, Frau Katja Müller, dem Landrat des Landkreises Dillingen, Herrn Markus Müller und dem Vorstandsmitglied des TV Lauingen, Herrn Joachim Veh, wurde das Turnfest mit der Gaubannerübergabe an den Ausrichter eröffnet. 

Am Mittag und am Nachmittag fanden zwei große Blöcke mit Siegerehrungen statt. Hier erhielten die Teilnehmer/innen eine Medaille für Ihre gezeigten Leistungen. Die ersten fünf einer jeder Altersklasse wurden zusätzlich noch mit einer Urkunde belohnt, die ersten drei erhielten zusätzliche noch einen Turnbeutel, welcher von der VR-Bank gesponsert wurde. 
Bei der Siegerehrung am Nachmittag zeigten noch zwei Gruppen des TV Lauingen ihr Können.  

 

Nach kurzen Begrüßungsworten vom BLSV-Kreisvorsitzenden von Dillingen, Herrn Alfons Strasser und dem Bezirksrat Alois Jäger starteten wir am Sonntag Morgen mit dem Turn10-Team-Duo-Wettkampf. Dieser Wettkampf wurde zum ersten mal in unserem Turngau ausgetragen. Hierbei bildeten immer zwei Teilnehmer/innen ein Team, wobei ein Teilnehmer über, der andere unter 18 Jahre alt sein musste. Die Teams konnten sowohl männlich, weiblich oder mixed gebildet werden. 

Im Anschluss daran waren die Turn10-Einzelwettkämpfe an der Reihe. Ca. 130 Turnerinnen und Turner kämpften in 10 Altersklassen um den Sieg. Am Ende freuten sich die Teilnehmer/innen über ihre erzielten Ergebnisse und bekamen zur Belohnung eine Medaille überreicht.

Der Vorsitzende des Turngaus Oberdonau, Jürgen Frey, bedankte sich am Ende bei allen Helferinnen und Helfern für Ihren gezeigten Einsatz. Mit der Hoffnung, dass man sich im Jahr 2024 in Gundelfingen beim nächsten Gaukinderturnfest wieder sehen wird, verabschiedete sich der Turngau von allen Teilnehmer/innen und Zuschauern.

Zu den Siegerlisten!

kein Eintrag gefunden